Seit meiner Jugend beschäftige ich mich mit Lautsprechern und deren Entwicklung. Das Grundwissen aus meinem Beruf in der Elektro- und Flugzeugtechnik konnte hilfreich einfließen. Mit Gleichgesinnten entstanden über die Jahre viele verschiedene Lautsprechervarianten, die wir mit namhaften HiFi-Boxen verglichen. Die Ergebnisse zeigten uns, dass wir auf dem richtigen Weg waren. Hierbei begegnete ich einem Lautsprecher-Konstrukteur, dem Klangqualität wichtiger war als kommerzielle Interessen. Diese Philosophie gefiel mir. Darum vertrat ich mit Überzeugung viele Jahre seine Produkte. Inzwischen besteht mein Sortiment überwiegend aus eigenen Konstruktionen. Die Klangqualität der heutigen ONE – Linie ist das Ergebnis vielfältiger Versuche, alle Arten von Musik so authentisch wie das Original wiederzugeben. Das Ergebnis stellt eine gelungene Mischung  aus Basstiefe, Spritzigkeit, Ortbarkeit und Wirkungsgrad dar. Da wir uns niemals auf dem Erreichten ausruhen, ist eine Weiterentwicklung dieses ‚Tausendsassa‘ angedacht. Tochter Melanie, Inhaberin einer Werbeagentur, unterstützt im Design- und Marketingbereich. Ihr Einfluss ist am optischen Auftritt zu erkennen. Bedanken möchte ich mich an dieser Stelle bei den handwerklich und musikalisch gebildeten Helfern, die das Endergebnis möglich mach ten.